Fahrradanhänger DIREKT - Kinderanhänger, Lastenanhänger, Hundeanhänger
Unser Service
Anmeldung
eMail:
Passwort:
  Ihr Konto      Passwort vergessen?
 
KONTAKT Hotline: 07961 / 969869-600
PRODUKTSUCHE


Leggero Fahrradanhänger

Die Leggero Fahrradanhänger / Kinderanhänger werden in der Schweiz von der Firma Brüggli produziert. Bei Brüggli (Leggero) steht nicht das Geldverdienen im Vordergrund, sondern die Ausbildung und Arbeitsmarkt- integration von Menschen mit einer Behinderung.

Der Original Leggero war sehr erfolgreich, insgesamt wurden davon mehr als 100 000 Stück verkauft. Ein negativer Bericht der Stiftung Warentest sorgte dann aber für einen Einbruch bei den Verkaufszahlen. Brüggli gab danach die Produktion des Leggeros für einige Zeit auf. Weiterhin verkauft wurde der sehr stabile und nicht zusammenklappbaren Kinder-Anhänger Leggero Twist.

Nach vier Jahren Marktabstinenz kommt nun mit dem neuen Leggero Vento ein modernes Produkt auf den Markt. So sind etwa die Sitze des klappbaren Zweisitzers einzeln gefedert. Das erhöht nicht nur den Komfort, sondern auch die Sicherheit. Denn oft sind die Kinder nicht gleichaltrig und damit unterschiedlich schwer. Der Kinder-Fahrradanhänger Leggero Vento wurde mit Hilfe von Tribecraft, einer Vereinigung von Ingenieuren und Designern neu konstruiert. Insbesondere dem Thema Sicherheit wurde grösste Aufmerksamkeit geschenkt.

Der neue Fahrradanhänger Vento von Leggero erfüllt die erforderlichen Sicherheitstests mit Bravur und hat den TÜV-SÜD-Test bestanden. Die TÜV SÜD Product Service GmbH hat den Leggero Vento 2010 nach dem Prüfprogramm PPP 50036:2010 getestet. Dieses Programm basiert auf den einschlägigen Normen und umfasst sowohl eine mechanische als auch chemisch-biologische Prüfung sämtlicher Konstruktionen bzw. Materialien. Besonders werden die für die Verkehrssicherheit relevanten Faktoren wie Festigkeit, Fahr- und Crashverhalten unter die Lupe genommen – von der Kippgefahr über die Belastbarkeit der Aluminiumwanne und Stabilität des Sicherheitsbügels bis hin zur Zuverlässigkeit der Feststellbremse und sicheren Handhabung des Kupplungssystems. Ausserdem haben die Experten die Kunststoff- und Textilteile – speziell die Fensterfolie – auf deren Chemiegehalt untersucht sowie die Sitzfederung geprüft.


Der Leggero war 1989 Europas erster Kinderanhänger für Fahrräder. Erst belächelt, dann bewundert, verkaufte Brüggli über 100.000 Leggero. Selbst zehn Jahre alte oder noch ältere Leggero-Modelle sind noch heute auf den Strassen unterwegs. Jetzt ist der Pionier zurück – mit dem Leggero Vento, der in Preis und Qualität neue Massstäbe setzt.

Weitere Modelle von Leggero auf Anfrage!

 

Sie haben noch keine Artikel
in Ihrem Warenkorb.